Protestaktion VONOVIA-Mieterinitiative am 22.11.2018 vor Regionalbüro und Rathaus – Bericht und Pressebeiträge

Um die 70 Teilnehmer*innen haben sich am 22.11.2018 bei einer Protestaktion der VONOVIA-Mieterinitiative beteiligt.

Am Ende der Protestkundgebung vor dem Regionalbüro wurde der anwesenden Pressesprecherin und dem Regionalleiter der VONOVIA ein schriftlicher Forderungskatalog überreicht.
Danach gab es eine Demonstration zum Rathaus. Hier wurde vor Beginn der Gemeinderatssitzung OB Kuhn und den Gemeinderäten ein Brief überreicht.
Die Briefübergabe  ist auch festgehalten in diesem Video
Hier ein weiterer Film- Beitrag von der Protestaktion, der über face book verbreitet wurde.

https://www.facebook.com/RechtaufWohnen/videos/444816532711266/

Fotos von Roland Hägele gibt es hier

  • https://www.action-stuttgart.com/action-stuttgart/Themen/Themen-2018/2018-November/November_20181122_VonoviaProtest.html

Presseartikel über die Protestaktion

Hier der Artikel in den Stuttgarter Nachrichten am 23.11.2018
Hier der Artikel in der Stuttgarter Zeitung am 23.11.2018
Die Protestaktion bekam zwei Solidaritätsadressen
  •  von der Kampagne „Deutsche Wohnen und Co.“ enteignen Soliadresse
  • vom Bundesvorsitzenden der Partei „DIE LINKE“ und dem Bundestagsabgeordneten Bernd Riexinger Soliadresse Bernd Riexinger