VONOVIA: Außenleuchte und Wohnungseingangstür kaputt – trotz Gefahr für die Mieter keine sofortige Reparatur
Nachweislich seit Ende August 2019 funktionieren in einer Cannstatter Wohnanlage der VONOVIA zwei Außenleuchten nicht. Bis heute hat die VONOVIA trotz mehrfacher Reklamationen der Mieter keinen Handwerker beauftragt die Leuchten zu reparieren.
Dies hat für die betroffenen Mieter zu einem gefährlichen Zustand geführt, zumal im Winter die Nächte lang sind und Glatteisgefahr besteht. In der gleichen Wohnanlage ist seit einer Woche die Glasscheibe einer Eingangstür eingeschlagen. Das zersplitterte Glas ist noch in der Tür und nur mit einer Plastikfolie überklebt. Auch hier ist für die Bewohner ein gefährlicher Zustand entstanden.
Bewohner berichten uns, dass früher solche Schäden sofort behoben worden wären. Seit der VONOVIA die Häuser gehörten, würden solche Schäden gar nicht mehr oder nur mit unzumutbaren Verzögerungen behoben.
In einer Pressemeldung der VONOVIA vom 28.1.2010 heißt es:
„Im Mittelpunkt des Handelns stehen die Kunden und ihre Bedürfnisse. Vor Ort kümmern sich Objektbetreuer und eigene Handwerker um die Anliegen der Mieter. Diese Kundennähe sichert einen schnellen und zuverlässigen Service. Zudem investiert Vonovia großzügig in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. „
Wir haben die VONOVIA in einem Brief aufgefordert Ihren Worten Taten folgen zu lassen und die kaputten Außenleuchten und die kaputte Eingangstür umgehend zu reparieren.