MieterInnenversammlung der VONOVIA-Mieterinitiative Region Stuttgart am Samstag 16.7.2022 um 15.00 Uhr im Gewerkschaftshaus Stuttgart
Die VONOVIA hat angekündigt, dass die Mieten künftig stärker steigen werden. Außerdem will die VONOVIA nachts die Heizungen auf 17 Grad absenken. So sollen die Heizkostensteigerungen begrenzt werden, damit Spielraum für Mieterhöhungen zur weiteren Profitsteigerung bleibt. MieterInnen müssen sich auf noch härtere Zeiten einstellen. In keinem Fall, soll bei den Dividenden gekürzt werden. MieterInnen müssen sich weiter zusammenschließen und sich gemeinsam gegen Mietabzocke und explodierende Energiekosten wehren.
Wir laden deshalb ein zu einer regionalen Mieterversammlung am Samstag 16.7.2022 um 15.00 Uhr ins DGB-Haus Stuttgart.
Den Einladungsflyer gibt es hier
VONOVIA – Mieterversammlung 16.7.2022
Wir haben gegen die Ankündigung der VONOVIA zu weiteren Mieterhöhungen eine Pressemitteitung gemacht.
Pressemitteilung zur Ankündigung von Mieterhöhungen
Während die einen immer reicher werden, erlebt die Masse der Bevölkerung aufgrund der explodierenden Mieten, Energiepreise und der Inflation einen bisher in der Nachkriegszeit nicht dagewesenen Absturz des Lebensstandards. Es droht sogar eine Rezession mit Arbeitsplatzvernichtung und Löchern in den Sozialkassen, die von uns gestopft werden sollen. Mit sage und schreibe 100 Milliarden Euro soll die Bundeswehr aufgerüstet werden. Dieses Geld fehlt bei der ausreichenden Finanzierung und dem Bau von Sozialwohnungen, in den Krankenhäusern, im Bildungswesen und Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs und Klimaschutz.