Keltersiedlung – Treffen am Samstag, 23.03.2019, AWO Zuffenhausen

Es ist traurig und beschämend, dass inzwischen fast alle Keltersiedlungsbewohner*innen ihre Heimat verlassen und an fremden Orten wieder Fuß fassen mussten. Die Bäume sind gefällt, das kleine Paradies ist zerstört, die langjährige Heimat ein Haus ohne Fenster.
Was bleibt, sind Erinnerungen und eine große Kraftanstrengung, sich in der neuen Umgebung einzugewöhnen.

Wir haben es nicht geschafft, die Keltersiedlung zu erhalten, trotzdem war es eine
unheimlich starke Zeit mit allen Bewohner*innen, die wir nicht missen möchten. Wir haben sie als großartige, aufrechte Menschen kennengelernt, die gehofft und gekämpft haben,
sich nicht unterkriegen lassen wollten.
Es wäre schade, wenn wir uns aus den Augen verlieren.
Wir schlagen vor, uns am
Samstag, 23. März 2019 von 15:00 – 17:00 Uhr
bei Kaffee und Kuchen
in der AWO Zuffenhausen,
Lothringerstraße 13 A (H Kirchtalstraße U 15)
zu treffen.
Bitte informieren Sie doch auch die ehemaligen Nachbar*innen, die kein Internet haben, aber trotzdem gerne zu unserem gemeinsamen Treffen kommen würden.
Herzlich eingeladen sind auch alle Mieter*innen, die diese Nachricht erhalten und nicht in der Keltersiedlung gewohnt haben. Vielleicht kann es ja der Anfang eines regelmäßigen Stammtisches sein.
Solidarische Grüße
Susanne Bödecker
Bettina Oeding
Ursel Beck